AWO Seniorenheim mit Spende bedacht

Beim Adventsbasar des AWO Seniorenheims Königsbrunn waren auch die Stricklieseln eingeladen, um an einem Stand ihre handgemachten Werke gegen Spenden abzugeben. Aus dem Erlös der Spenden kamen insgesamt 300 € zusammen. Diese konnten nun an die Einrichtungsleiterin, Daniela Nagengast-Baumann, übergeben werden.

„Wir freuen uns sehr. Die Spende können wir gut gebrauchen.“, sagte Nagengast-Baumann. Sie kommt in vollem Umfang den Bewohnern zugute, indem damit ein Nachmittag für die Seniorinnen und Senioren organisiert werden kann.

Das Bündnis „Gespür für’s Wir“ bietet regelmäßig eine offene und kostenlose Strick- und Häkelrunde an. Dabei stricken oder häkeln die Teilnehmenden für sich selbst, sie können jedoch auch für das Bündnis handarbeiten. Die gespendeten Werke werden bei verschiedenen Gelegenheiten angeboten und gegen Spende abgegeben. Wer sich auch handarbeitend engagieren will, der ist jederzeit bei dieser offenen Runde willkommen. Treffpunkt ist das Lesecafé der Stadtbücherei in Königsbrunn. Dort helfen sich die Teilnehmenden gegenseitig beim gemeinsamen Tun. Nähere Informationen gibt es unter 08231/990 690.

Foto - ÜBER DIE SPENDE FREUTEN SICH CORNELIA KAPAHNKE, DANIELA NAGENGAST-BAUMANN UND PETRA FISCHER.