Immer wieder schön…..

Für den Mai hatten wir einen Ausflug in den nördlichen Landkreis ins Herz der Fa. Dehner geplant. Der Blumenpark ist inzwischen zu einem echten Mekka für Gartenfreunde geworden und Dank eines großen Spielplatzes ist es auch für Eltern mit Kindern ein beliebtes Ausflugsziel.

Wir hatten richtig Glück, regnete es doch in den Vortagen des Ausflugs erheblich, Hochwasserstufen erreichten ihren Höchststand und mancher Fluss trat über die Ufer - ich sag nur „wenn Engel reisen“…

Mit einem prall gefüllten Reisebus fuhren wir bestens gelaunt und mit großer Vorfreude in den Landkreis Donau-Ries und besichtigten bei strahlendem Sonnenschein die prachtvoll gestaltete Gartenanlage. Frösche, Vögel, Fische und sogar Flamingos begegneten uns überdies hautnah. Zwischendurch gönnte sich die bunte Gruppe aus Bewohnern, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern auch Kaffee, Kuchen oder ein Eis bevor der eine oder andere die Gelegenheit nutzte etwas für daheim einzukaufen. Schließlich sollte jeder auf seine Kosten kommen und die Zeit war gefühlt fast zu kurz. Wir können mit Bestimmtheit sagen: „Wir kommen gerne recht bald wieder!“

Holger Repenning

 

Ausflug Dehner Mai 2019 54

Ausflug Dehner Mai 2019 15

Ausflug Dehner Mai 2019 34

Ausflug Dehner Mai 2019 63