Im AWO-Seniorenheim Königsbrunn genießen Betreuung und Pflege einen hohen Stellenwert – und das rund um die Uhr.

Wir sehen es als zentrale Aufgabe an, den Bewohnern des AWO-Seniorenheims Königsbrunn ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Sie entscheiden, ob, wann und wie sie gepflegt werden möchten. Wir richten uns danach. Ihre Unabhängigkeit ist unser Maßstab. Wenn Sie Hilfe und Unterstützung benötigen, sind wir für Sie da. Da können Sie uns beim Wort nehmen. Dann erfahren Sie die Betreuung, die Sie sich wünschen, und erhalten die Pflege, die Ihnen auch bei Einschränkungen ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglicht. Bei Bedarf unterstützen wir die Bewohnerinnen und Bewohner in allen Dingen rund um die Körperhygiene. Wenn Sie es wünschen, begleiten wir Sie auch beim Spaziergang im Garten.
Wir erstellen ein vielfältiges Beschäftigungsprogramm in den Wohnbereichen mit Gesellschaftsspielen, Sitzgymnastik, Singkreis, Backen und Ausflügen. Viele Bewohner nutzen es gerne. Daneben finden auch Einzelbetreuungen auf den Zimmern des Pflegeheims statt. Auf den Singkreis freuen sich die Bewohner ganz besonders.