Gute Lage, modernes Haus, schöne Zimmer und freundliches Personal: Das zeichnet das AWO-Seniorenheim Königsbrunn in der Chiemseestraße aus. Hier sollen alle möglichst nach Ihren Vorstellungen leben können. Dafür setzen wir uns ein. Denn aus dem Pflegealltag wissen wir, wie vielfältig Menschen in ihren Ansichten, Persönlichkeiten, Lebenserfahrungen, Vorlieben und noch vielem mehr sind. Das macht jeden Menschen einzigartig und bereichert unsere Einrichtung. Vielfalt ist für uns besonders wichtig. Als AWO stehen wir für unsere Werte Toleranz, Solidarität, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit ein. Daraus ergibt sich, dass alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Hautfarbe, sozialer oder ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, Nationalität oder Alter - bei uns willkommen sind. Wir befinden uns in einem kontinuierlichen Prozess unsere Einrichtung inklusiver zu gestalten und eine personenzentrierte Pflege anbieten, die die Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen, Biografien und ihren unterschiedlichen Vielfaltsmerkmalen berücksichtigt.

Mit dieser Website stellen wir Ihnen unser Haus, die Mitarbeiter*innen, das Betreuungskonzept und das betreute Wohnen im Ludwigspark vor. Sie vermittelt Ihnen einen Eindruck von der herzlichen Atmosphäre, die Sie bei uns antreffen. Wir tragen das Herz nicht nur in unserem AWO-Logo, sondern auch am richtigen Fleck.

Mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Bezirksverband Schwaben e.V., profitieren Sie von der Erfahrung eines renommierten Trägers, der 23 Heime erfolgreich führt. Das dürfte Ihnen die Entscheidung erleichtern, in ein Seniorenheim zu ziehen. Wir wissen, es ist oftmals kein leichter Schritt. Wir machen alles, damit Sie sich bei uns schnell und gut einleben. Die Bilder, die wir hier aufgenommen haben, belegen es: Unsere Bewohner*innen fühlen sich wohl. Dafür tun wir eine Menge. Ihr Wohlergehen ist unser Ziel.
Wir freuen uns, Sie bei uns im AWO-Seniorenheim Königsbrunn begrüßen zu dürfen.